Unsere Basis für eine gemeinsame Arbeit.

Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Damit sind wir schon seit 1984 bundesweit erfolgreich. Es zahlt sich aus: Ehrlichkeit, Fairness und absolute Transparenz stehen bei uns an erster Stelle.

Unsere 5 Kapitel für unseren Erfolg!

1. Wir sind ehrlich

Unsere Fundraiser handeln zu allen Zeiten ehrlich und wahrhaftig gegenüber Unterstützern und Unterstützten. So wird Vertrauen geschaffen und bewahrt.

2. Wir arbeiten mit Feingefühl

Unsere Fundraiser respektieren die Privatsphäre des Einzelnen, die Freiheit der Wahl und die Unterschiedlichkeit der Menschen.

3. Wir handeln respektvoll

Unsere Fundraiser gehen zu allen Zeiten respektvoll mit ihrer Profession, ihrer Organisation und der Würde von Unterstützern und Unterstützten um.

4. Wir leben Transparenz

Unsere Fundraiser erklären den Förderern genau, was mit ihrem Beitrag passiert – und klären auf, wo ihre Hilfe am Ende tatsächlich ankommt.

5. Wir übernehmen Verantwortung

Unsere Fundraiser sind sich ihrer Pflichten bewusst. Interessenkonflikte sollen gar nicht erst entstehen. Dabei unterstützen wir unsere Angestellten durch gezielte Weiterbildung.