promotionwelt: Ausbildung bei vollem Gehalt

Vom Ausbildungsmarkt kommen widersprüchliche Zahlen: Auf der einen Seite bleiben Ausbildungsplätze unbesetzt, auf der anderen Seite gehen Bewerber oft auch leer aus. Offensichtlich gehen da Ansprüche und Qualifikationen nicht zusammen. Promotionwelt hat zwar auch seine Ansprüche, aber weniger an Zeugnisse und Noten, als an Persönlichkeit und Einstellung. Im Podcast hört ihr zwei junge Männer, die bereits während ihrer Qualifikation zum Fundraiser im Sozialmarketing durchstarten - und das bei vollem Gehalt.

07. September 2018

Flexibel und fair: Jobmodelle bei promotionwelt

Arbeitnehmer sollen bitteschön flexibel sein. Und die Arbeitgeber? Viele Unternehmen tun sich schwer damit, zeitgemäße Beschäftigungsmodelle zu entwickeln. Bei promotionwelt gibt es neben der klassischen Vollzeit-Festanstellung auch Studentenjobs, Teilzeitmodelle und sogar Unterstützung beim Weg in die Selbstständigkeit. So können Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mithelfen, als Fundraiser den finanziellen Bedarf sozialer Organisationen zu sichern. Mehr dazu im Podcast

29. Juni 2018

Mein Beruf? Weltverbesserin! Frauen bei promotionwelt

Frauen fällt es oft leichter als Männern, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Sind Frauen damit also auch automatisch die besseren Fundraiser? Immerhin werden die Fundraiser von promotionwelt ja dafür bezahlt, das Gespräch mit anderen zu suchen. Ob weibliche Fundraiser tatsächlich einen Vorteil haben und welche Karrierechancen sie haben, hört ihr im promotionwelt Podcast

20. April 2018

promotionwelt: Wenn Helfer Hilfe brauchen

Lange Jahre hatte sich der Tierschutzverein für Hannover und Umgegend aufopferungsvoll um ausgesetzte Hunde, streunende Katze und andere Tiere in Not gekümmert. Bis die Tierschützer selber in Not waren, in finanzieller Not, und auf Hilfe angewiesen waren. Wie der Tierschutzverein auch dank promotionwelt wieder auf die Beine kam, hört ihr im Podcast.

16. Mrz 2018

Starthilfe für Quereinsteiger: Der Weg in die promotionwelt

Promotionwelt macht es neuen Mitarbeitern einfach, im Sozialmarketing Fuß zu fassen. Das nötige Handwerkszeug wird durch erfahrene Kollegen und auf Seminaren vermittelt. So können auch Quereinsteiger erfolgreich Öffentlichkeitsarbeit für die gute Sache machen. Wie das in der Praxis funktioniert, hört ihr im aktuellen Podcast.

26. Januar 2018

promotionwelt - Wie aus Öffentlichkeitsarbeit Hilfe wird

Fundraising, Sozialmarketing, Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesen Worten kann man die Arbeit von promotionwelt zwar umschreiben, aber sie sind auch ziemlich abstrakt. In diesem Podcast berichten drei gemeinnützige Organisationen, was die Arbeit von promotionwelt ganz konkret bewirkt.

03. November 2017

promotionwelt- Luftrettung im Aufwind

Mit dem Notruf 112 beginnt ein Kampf gegen die Uhr. In unzugänglichen und strukturschwachen Regionen mit nur wenigen Rettungswagen am Boden, sind die Hubschrauber der DRF Luftrettung oft das einzige Mittel, diesen Kampf gewinnen zu können. Wie gut das gelingt, hängt nicht zuletzt auch von der Ausstattung des Hubschraubers ab, und hier leisten die Mitarbeiter von promotionwelt einen wichtigen Beitrag. Welchen Herausforderungen ein Hubschrauberarzt sonst noch gegenübersteht, hört ihr im promotionwelt Podcast aus erster Hand.

12. Mai 2017

promotionwelt-Tierschutz durch Aufklärung

Eigentlich möchten wir doch alle, dass es unseren Tieren gut geht. Und doch tragen unsere Handlungen massiv dazu bei, dass Haus- und Nutztiere leiden, oft auch aus Unwissenheit. Eben da setzt der präventive Tierschutz an. Die Idee dahinter ist nicht nur aktiv zu werden wenn Tiere bereits in Not sind, sondern Tierleid vorher durch Aufklärung zu verhindern.

10. Februar 2017

Bei promotionwelt für die gute Sache einstehen

In vielen Berufen geht es im Kern darum anderen zu helfen, z.B. bei der Feuerwehr, in der Altenpflege oder auch im Rettungsdienst. Den Beruf des Fundraisers haben da die wenigsten auf dem Zettel, dabei legen Fundraiser das finanzielle Fundament für viele soziale Projekte. Im promotionwelt Podcast erzählen zwei Fundraiser, wie bei ihnen soziales und berufliches Engagement Hand in Hand gehen.

31. Oktober 2016

promotionwelt und DRF-Luftrettung: Hilfe, die ankommt

Im Notfall kommt es vor allem auf schnelle Hilfe an, und diese Hilfe kommt dann oftmals aus der Luft. Im promotionwelt-Podcast berichtet ein Vater, wie ein Hubschrauber der DRF-Luftrettung seinem Sohn geholfen hat, warum die Notfallrettung in Deutschland auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, und warum die DRF-Luftrettung bei der Werbung von Fördermitgliedern nur noch auf promotionwelt setzt.

20. September 2016

Erfolg mit 50plus: Best Ager bei promotionwelt

Es ist ja schon ein bisschen paradox. Einerseits sollen alle länger arbeiten, auf der anderen Seite ist es für Menschen um die 50 besonders schwer, sich am Arbeitsmarkt zu behaupten. Bei promotionwelt ist das anders. Hier sollen Menschen für die Unterstützung sozialer Projekte gewonnen werden, und da kann Lebenserfahrung ein großer Vorteil sein. Mehr dazu im promotionwelt-Podcast.

06. Mai 2016

Neustart mit promotionwelt

Es kann langsam gewachsen oder von heute auf morgen da sein: Das dringende Gefühl, etwas verändern zu müssen. Wenn es aber erst mal da ist, geht es von alleine meist auch nicht wieder weg. Man muss etwas tun, einen neuen Weg einschlagen. Im promotionwelt Podcast lernen wir Menschen kennen, die sich für einen beruflichen Neustart bei promotionwelt entschieden haben.

04. Februar 2016

Weil Nähe zählt: Malteser und promotionwelt

Jeder kann sich von heute auf morgen in einer Situation wieder finden, in der er auf Hilfe angewiesen ist. Der Malteser Hilfsdienst ist da eine zentrale Anlaufstelle in ganz Deutschland. Viele Hilfsangebote kommen aber nur zustande, weil Ehrenamtliche mitarbeiten und Fördermitglieder die Arbeit finanziell unterstützen. Die Öffentlichkeitsarbeit von promotionwelt spielt dabei eine wichtige Rolle. Mehr dazu im Podcast.

26. Oktober 2015

Aus Mexiko in die promotionwelt

Um im Marketing für Non-Profit-Unternehmen erfolgreich zu sein, braucht es frische Ideen und Begeisterung. Beides bringen seit 2008 auch mexikanische Studenten mit in die promotionwelt. Der Fundraising-Spezialist ermöglicht es ihnen, während der Semesterferien in Deutschland zu arbeiten.

22. Juli 2015

promotionwelt-Zuhause in ganz Deutschland

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit für gemeinnützige Organisationen. Darum geht es bei promotionwelt, und dafür sind die Mitarbeiter in ganz Deutschland unterwegs. Gemeinsam mit regionalen Partnern hat promotionwelt ein bundesweites Netzwerk aufgebaut, das verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit bietet.

13. April 2015

promotionwelt-Für zufriedene Mitarbeiter

Die Zutaten für zufriedene Mitarbeiter sind kein Geheimnis. Man nehme eine sinnvolle Tätigkeit, gewürzt mit angemessener Bezahlung, Wertschätzung und einer ordentlichen Portion Spaß. Als Beilage noch nette Kollegen: Fertig. Die Praxis sieht leider allzu oft anders aus. Doch promotionwelt versucht es besser zu machen. Wie, das hören Sie im Podcast.

29. Januar 2015

promotionwelt-Im Einsatz für die Luftretter

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Im Notfall wählen wir die 112, und in wenigen Minuten ist Hilfe da. Ein Krankenwagen oder wenn nötig auch ein Rettungshubschrauber. Das verdanken wir zu einem guten Stück gemeinnützigen Organisationen wie der DRF-Luftrettung. Und damit die Luftretter auch agieren können, brauchen sie die Hilfe von promotionwelt. Fest angestellte Fundraiser von promotionwelt sind deutschlandweit im Einsatz, um Menschen zu überzeugen, die Arbeit der DRF-Luftrettung zu unterstützen. Mehr dazu im promotionwelt-Podcast.

31. Oktober 2014

Gutes tun macht sich bezahlt-Arbeiten bei promotionwelt

Eine Festanstellung mit festem Gehalt - in einem tollen Team und mit allen gängigen Sozialleistungen. So lautet das Versprechen des Personaldienstleisters promotionwelt an neue Mitarbeiter. Gesucht sind sogenannte Fundraiser/Dialoger, um für Hilfsorganisationen, Stiftungen und Vereine Förderer und Vereinsmitglieder zu gewinnen. Mehr dazu im ersten promotionwelt-Podcast.

01. September 2014