Auf die Ohren – unser Podcast auf allen Plattformen

Besser werden durch Feedback

24. November 2023

Gelangweilt und genervt vom Job. So was kommt nicht von ungefähr, sondern ist oft das Ergebnis einer schlechten Feedbackkultur. Das machen wir von promotionwelt anders. Unser Job ist es, Menschen zu finden, die Hilfsprojekte unterstützen möchten. Dafür gehen unsere Promoter in die Öffentlichkeit, und dafür brauchen wir Mitarbeiter, die ihren Job gerne machen und besser werden wollen. Und dafür brauchen sie Feedback. So wie unsere Promoter David und Fabian. Sie berichten im promotionwelt Podcast, wie ihnen das Feedback von Kollegen und Chefs im Arbeitsalltag hilft, und wieso die unmittelbaren Reaktionen der Menschen, die sie ansprechen, Gold wert ist.

Promotion offen und ehrlich: Geht das?

20. Oktober 2023

Wer Promotion für etwas macht, will den Leuten doch irgendwas verkaufen: Wie bitte schön soll das offen und ehrlich funktionieren? Genau das erfahrt ihr bei uns im Podcast. Zunächst mal machen wir Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen wie den Malteser Hilfsdienst. Und deren Werte vertreten wir nach außen. Außerdem möchten wir Fördermitglieder gewinnen, die den Maltesern aus Überzeugung helfen möchten, und nicht, weil sie vielleicht unter Druck gesetzt worden sind. Im promotionwelt Podcast erzählt uns der Promoter Fabian, welchen Platz Offenheit und Ehrlichkeit in seinem Job haben.

Mehr Infos unter https://www.promotion-welt.de

Mit einem Mental-Training gestärkt durch den Arbeitstag

26. Juni 2023

Stress im Job? Unsicher, ob man seinen Job gut macht? Ja, diese Situationen kennen die Mitarbeiter von Promotionwelt auch. Wir unterstützen aber nicht nur Hilfsorganisationen bei der Öffentlichkeitsarbeit und tun damit etwas für die gute Sache, wir tun auch etwas für das Wohlbefinden und die mentale Gesundheit unserer Mitarbeiter. Diesmal haben wir einen Mental-Coach eingeladen, der sich in kleinen Runden die „Baustellen“ der Teilnehmer, unserer Mitarbeiter, angehört – und gemeinsam mit ihnen eine Lösung gefunden hat. Wir von Promotionwelt sind davon überzeugt, dass nur ein Mitarbeiter, dem es privat gut geht, auch im Job gut gehen kann – und dafür setzen wir uns ein. Viel Spaß mit diesem kleinen Einblick in unser privates, mentales Training.

Andere machen es gut, wir machen es besser

31. März 2023

Schlechte Gehälter, keine festen Arbeitszeiten und ganz viel Druck – ja, der Job eines Promoters kann hart und unfair sein. Zumindest dann, wenn ihr in irgendeiner Agentur arbeitet. Wir bei Promotionwelt machen es besser als viele andere Agenturen: feste Arbeitszeiten, ein faires Gehalt und Spaß an der Arbeit, stehen bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Wir machen es besser – hört doch einfach selbst – Und besucht uns gerne auf https://www.promotion-welt.de/

Vorteil Flexibilität

23. Dezember 2022

Wenn Arbeitgeber von Flexibilität reden, heißt das in der Praxis oft: „Du musst dann da sein, wenn ich dich brauche“. Aber bei promotionwelt ist Flexibilität keine Einbahnstraße. Guido und Jörg sind suchen schon seit Jahren als Promoter unterwegs, um für gemeinnützige Vereine Fördermitglieder zu werben. In dieser Zeit hat sich ihre Leben immer wieder geändert, und im Unternehmen wurden immer wieder Lösungen gefunden, damit Job und Leben immer möglichst gut zusammenpassen. Denn das ist gut für beide Seiten…

Ein Tag im Leben eines Promoters

27. Oktober 2022

Was macht man eigentlich als Promoter? Um das zu beantworten haben wir die Promoter Ipek und Ramiar einen Tag lang in der Fußgängerzone von Hannover begleitet und ihnen über die Schulter geschaut. Von der morgendlichen Vorbereitung, über die Pausenplanung am Mittag bis hin zum Fazit am Ende des Tages. Dabei geben die beiden einen Einblick in den Promoter-Alltag und erzählen von ihren persönlichen und sehr unterschiedlichen Berufswegen. Sie kommt aus der Lagerlogistik. Er von der Partyinsel Mallorca. Und was die beiden zusammengebracht hat, ist schon ziemlich außergewöhnlich. Mehr Infos zum Job als Promoter gibt’s auf promotionwelt.de

Gemeinsam mit anderen eigene Ziele erreichen

24. Juni 2022

„… ein bisschen wie in einer Familie…“ So sieht Promoterin Clarissa ihr Team, in dem sie die Arbeit der DRF-Luftrettung bekannt macht und um Unterstützung für die gute Sache wirbt. Seit 2018 ist sie bei promotionwelt dabei. Da war sie grade mal 18. Und das sie heute, mit 22, immer noch dabei ist, liegt zu einem guten Stück an ihren Kolleginnen und Kollegen sowie an ihrem Teamleiter Marc. Mit seiner direkten, ehrliche Art schafft er es bereits seit Jahren, aus Arbeitskolleginnen und -kollegen ein echtes Team zu formen. Ein Team, das voneinander lernt, füreinander da in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Wie das geht, das erzählen er und Clarisse im promotionwelt-Podcast. Noch mehr Infos gibt’s auf promotionwelt.de

Was Arbeitgeber ausgezeichnet macht

29. März 2022

Was macht einen Arbeitgeber ausgezeichnet? Auf diese Frage gibt es verschiedenen Antworten: Eine faire Bezahlung, Weiterbildungsmöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie… und das ist auch alles richtig. Aber es ist auch nicht die ganze Geschichte. Das promotionwelt vom F.A.Z.-Institut als „begehrtester Arbeitgeber 2021“ ausgezeichnet wurde, das verdankt das Unternehmen in erster Linie den Mitarbeitern! Denn auch „weiche Faktoren“ wie innerbetriebliche Kommunikation oder das Betriebsklima wurden in die Überprüfung mit einbezogen. Und für promotionwelt ist das funktionierende Miteinander der Belegschaft eine notwendige Bedingung für den Erfolg. Und hier im Podcast berichteten zwei Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, wieso Betriebsklima, Unternehmenserfolg und persönlicher Erfolg untrennbar miteinander verknüpft sind.

Hilfsorganisationen unterstützen? Eine Sache des Vertrauens!

9. Dezember 2021

Viele Menschen möchten Benachteiligten helfen, und grade vor Weihnachten haben Spendenaufrufe Hochkonjunktur. Doch woran erkenne ich, ob eine Hilfsorganisation seriös ist und mein Geld auch da ankommt, wo es gebraucht wird? Anderen zu helfen ist immer auch ein Sache des Vertrauens, und da kommen die Promoter von promotionwelt ins Spiel. So wie Rene. Der 27-jährige hat eine Ausbildung zum Landwirt gemacht und dabei erlebt, wie Tiere nicht gehalten werden sollten. Mit genau diesem Wissen überzeugt er heute andere, sich im Tierschutz zu engagieren. Seine Geschichte hier im promotionwelt Podcast. https://www.promotion-welt.de

Als Promoter eigene Wege gehen

5. November 2021

Im Leben muss jeder muss seinen Weg finden. Auch im Berufsleben! Und die Wege von Sven (30) und Julia (20) haben beide zu promotionwelt geführt. Dabei sind sie von ziemlich unterschiedlichen Ausgangspunkten gestartet. Julia ist noch relativ frisch dabei. Als fest angestellte Promoterin macht sie Projekte von Hilfsorganisationen bekannt und wirbt um Unterstützung. Sven hat zwar denselben Auftrag, hat aber als selbstständiger Teamleiter mehr das Organisatorische im Blick. Ihre Lebenswege und auch die Art und Weise, wie sie ihre Aufgaben angehen, unterscheiden sich. Und doch sind beide zufrieden und erfolgreich mit dem, was sie tun. Warum auch nicht? Bekanntlich führt mehr als ein Weg zum Ziel….

Stark sein für Schwache

21. Mai 2021

„Weil Nähe zählt…“. Wie viel Wahrheit in diesem Motto des Malteser Hilfsdienstes steckt, haben wir in der Pandemie alle erlebt. Kontaktbeschränkungen und Isolation sind für jeden anstrengend. Aber für alte und kranke Menschen, die auf die Nähe anderer angewiesen sind, sind sie katastrophal. Der Malteser Hilfsdienst hat während der Pandemie Wege gefunden, sich weiter um Hilfsbedürftige zu kümmern oder zumindest seelische Nähe herzustellen. Damit die Malteser solche Projekte durchführen können, sind sie auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ein wichtiger Faktor dabei sind Fördermitglieder, die mit ihren Monatsbeiträgen für finanzielle Planbarkeit sorgen. Der Auftrag von promotionwelt ist es, durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit Fördermitglieder zu gewinnen. Das macht auch Melissa, die früher bei den Maltesern ein freiwilliges soziales Jahr gemacht hat. Bei promotionwelt gelingt es ihr, zwei Dinge unter einem Hut zu bekommen, die ihr sehr wichtig sind: Soziales Engagement und finanzielle Unabhängigkeit.

Neuanfang. Eine Chance, das Richtige zu tun

17. Februar 2021

Hoffentlich wird‘s besser! Mit dieser Hoffnung sind wohl viele Menschen ins neue Jahr gestartet. Das Beste zu hoffen ist in der Corona-Pandemie sicherlich auch eine gesunde Einstellung. Doch noch besser ist es, das Schicksal wieder in die eigenen Hände nehmen zu können. Und immerhin: Im Berufsleben geht das auch. Der ehemalige Restaurant-Mitarbeiter Joshua hat seine Chance genutzt. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Während des ersten Lockdowns steckte er monatelang im Ausland fest, und danach konnte er nicht so wie geplant in seinen alten Job zurück. Dem jungen Mann bot sich bei promotionwelt aber eine andere Gelegenheit, und er griff zu. Als fest angestellter Promotor arbeitet er als Neuanfänger jetzt für eine Sache, die ihm sehr am Herzen liegt: Dem Tierschutz! Und wer seinen Job aus persönlicher Überzeugung und mit Leidenschaft macht, der wird fast zwangsläufig nicht nur zufriedener, sondern auch erfolgreicher. Das sieht man auch am früheren Hubschrauberpiloten Wolfgang, der heute als Teamleiter arbeitet und sich mit seinen Mitarbeitern für die Luftrettung in Deutschland stark macht.

Eine neue Arbeit für Gastro-Beschäftigte

27. November 2020

Die Gastronomie leidet mit am stärksten unter der Corona-Krise wie die Gastronomie. Betriebe sind in ihrer Existenz bedroht, und damit auch die Menschen, die dort arbeiten: Hotelangestellte, Kellnerinnen und Kellner, Köche, Küchenhilfen, Barkeeper, Servicekräfte …. Ihre Arbeitskraft wird oft nicht gebraucht, und es ist unklar, wann sie in ihrem Job weitermachen können. Oder ob überhaupt. Darum brauchen viele Gastro-Beschäftigte einen Plan B. Und zwar schnell. Den brauchte auch die gelernte Hotelfachfrau Charline. Nach ihrer Ausbildung hat sie wegen Corona keinen Job gefunden, aber durch Bekannte hat sie von promotionwelt gehört. Das Besondere: promotionwelt sucht auch jetzt noch neue Mitarbeiter, die in Festanstellung Öffentlichkeitsarbeit für sozialer Organisationen machen. Quereinsteiger werden hier neben dem Job geschult, während sie schon Geld verdienen. Und es gibt keine übermäßig hohen Einstiegshürde. Also hat Charline es ausprobiert…

Neue Herausforderungen, neue Chancen!

24. Juli 2020

Promotionwelt macht face-to-face Marketing für Hilfsorganisationen. Die Mitarbeiter sprechen in der Öffentlichkeit Passanten an, informieren sie über die Hilfsprojekte und suchen dafür Unterstützung. Nur: Wie soll das gehen in Zeiten von Corona? Wie viele andere Bereiche auch war die Öffentlichkeitsarbeit von promotionwelt zeitweise komplett lahmgelegt. So etwas gab es noch nie, und die Verantwortlichen mussten sich einiges einfallen lassen, um Ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und den Hilfsorganisationen gerecht zu werden. Im Podcast hören wir, wie Öffentlichkeitsarbeit im Zeichen von Corona funktioniert, und warum grade jetzt wieder Promotor im Sozialmarketing gebraucht werden.

Kurz gejobbt, lange profitiert!

4. Mai 2020

Als Promoter von promotionwelt könnt ihr gleichzeitig Geld verdienen und euch persönlich weiterentwickeln! Ihr seid als Botschafter für die gute Sache unterwegs und lernt dabei nützliche Dialog-Techniken und die Wirkung von Körpersprache kennen. Eure Auftraggeber sind Hilfsorganisationen, und euer Auftrag ist es, die Finanzierung von Hilfsprojekten zu sichern. Dafür werdet ihr von uns umfassend geschult und eingearbeitet. Alles was ihr braucht sind Aufgeschlossenheit, etwas Mut und die Bereitschaft, wenigstens 2-3 Monate bei uns als Promoter arbeiten zu wollen. Denn diese Zeit brauchen wir einfach, um euch neben dem Job vernünftig zu qualifizieren. Aber Vorsicht! Aus dem Übergangsjob kann auch schnell eine langfristige Berufung werden. Im promotionwelt Podcast lernen wir einen jungen Mann kennen, dem genau das „passiert“ ist… 😉

Jobs für Tierschützer, Helfer und Helden

1. Januar 2020

Es gibt Menschen, die können nicht weggucken wenn irgendwo Not am Mann ist. Ob in der Familie, im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft. Sobald zupackende, helfende Hände gebraucht werden, sind sie zur Stelle. Und genau solche Menschen haben bei promotionwelt gute Chancen, in einem neuen Job glücklich zu werden: Als Promoter für die gute Sache! Die Auftraggeber sind Vereine und Hilfsorganisationen aus den Bereichen Tierschutz, sozialer Hilfsdienst und Notfallrettung. So kann jeder in einem Bereich arbeiten, der ihm auch persönlich liegt. Das ist gut für die Motivation, die Zufriedenheit und letztlich auch für den Erfolg. Und weil promotionwelt-Teams fast in ganz Deutschland im Einsatz sind, steht auch vielen Menschen eine neue Karriere im Sozialmarketing offen. Im Podcast erzählen uns drei Teamleiter von promotionwelt, warum Hilfsorganisationen ein professionelles Marketing brauchen und welche Eigenschaften erfolgreiche Promotor mitbringen sollten.

Karriere machen mit promotionwelt

6. November 2019

Keine Frage: Für die Karriere sind ein guter Abschluss und gute Beziehungen extrem hilfreich, aber anders als viele denken sind sie nicht unentbehrlich um beruflich weiterzukommen. Im promotionwelt Podcast lernen wir drei Menschen kennen, die es in erster Linie mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einstellungen geschafft haben: Eine Friseurin, ein Modelltischler und ein ehemaliger Bundeswehr-Soldat. Alle drei standen irgendwann vor der Frage, wie es beruflich denn weitergehen soll, und alle drei haben sich für eine Karriere als Fundraiser von promotionwelt entschieden. Dadurch haben sie einen Weg eingeschlagen, der sie persönlich und beruflich ein gutes Stück weitergebracht hat.

Mit promotionwelt ohne Berufsausbildung in den Job

11. Juli 2019

Lebenswege verlaufen oft nicht schnurgrade, aber es ist nie zu spät die Kurve zu kriegen! Promotionwelt bietet auch Menschen ohne abgeschlossene Berufsausbildung eine Chance, im Sozialmarketing erfolgreich zu werden. Beim Fundraising für soziale Organisationen zählen nicht Zeugnisse, sondern Persönlichkeit, Einsatzwillen und nicht zuletzt: Spaß an der Arbeit. Bei promotionwelt kann jeder, der es wirklich möchte, noch in die Erfolgsspur kommen. Auch nach einem holprigen Start ins Berufsleben. Wie das funktioniert, hört ihr im promotionwelt Podcast.

Erfolgreich werden. Mit promotionwelt!

3. Mai 2019

Was macht Menschen im Job erfolgreich? Dieser Frage gehen wir hier im promotionwelt Podcast nach. Dafür haben wir zwei der besten Fundraiser von promotionwelt nach ihren Erfolgsrezepten gefragt. Bereits seit Jahren schaffen sie es, die Arbeit gemeinnütziger Vereine in der Öffentlichkeit so darzustellen, dass viele Menschen die Vereinsarbeit als Förderer unterstützen möchten. Hier hört ihr, warum ihnen das immer wieder aufs Neue gelingt.

Neuer Job, neue Chance!

31. Dezember 2018

ich in einem neuen Beruf auszuprobieren ist zwar für viele ein reizvoller Gedanke, aber oft bleibt es dabei. Denn man weiß ja nicht: Was kommt da auf einen zu? Promotionwelt legt die Karten auf den Tisch, und zeigt euch im Podcast Schritt für Schritt, wir ihr selbst ohne Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen erfolgreich werden könnt. Vom Neuling hin zum qualifizierten Fundraiser mit Perspektive. In nur 7 Schritten.

Ziele gemeinsam erreichen – Im Team von promotionwelt

11. Oktober 2018

Der Schlüssel für beruflichen Erfolg und Zufriedenheit im Job ist oft ein funktionierendes Team. Das lässt sich bei promotionwelt gut beobachten. Die Aufgabe der Mitarbeiter ist es, Menschen anzusprechen und Unterstützer für soziale Organisationen zu finden. Dieses Fundraising ist umso erfolgreicher, je motivierter die Mitarbeiter sind. Und dafür ist neben der persönlichen Überzeugung auch ein funktionierendes Team wichtig. Mehr dazu im Podcast

promotionwelt: Ausbildung bei vollem Gehalt

7. September 2018

Vom Ausbildungsmarkt kommen widersprüchliche Zahlen: Auf der einen Seite bleiben Ausbildungsplätze unbesetzt, auf der anderen Seite gehen Bewerber oft auch leer aus. Offensichtlich gehen da Ansprüche und Qualifikationen nicht zusammen. Promotionwelt hat zwar auch seine Ansprüche, aber weniger an Zeugnisse und Noten, als an Persönlichkeit und Einstellung. Im Podcast hört ihr zwei junge Männer, die bereits während ihrer Qualifikation zum Fundraiser im Sozialmarketing durchstarten – und das bei vollem Gehalt.

Flexibel und fair: Jobmodelle bei promotionwelt

29. Juni 2018

Arbeitnehmer sollen bitteschön flexibel sein. Und die Arbeitgeber? Viele Unternehmen tun sich schwer damit, zeitgemäße Beschäftigungsmodelle zu entwickeln. Bei promotionwelt gibt es neben der klassischen Vollzeit-Festanstellung auch Studentenjobs, Teilzeitmodelle und sogar Unterstützung beim Weg in die Selbstständigkeit. So können Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mithelfen, als Fundraiser den finanziellen Bedarf sozialer Organisationen zu sichern. Mehr dazu im Podcast

Mein Beruf? Weltverbesserin!

20. April 2018

Frauen fällt es oft leichter als Männern, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Sind Frauen damit also auch automatisch die besseren Fundraiser? Immerhin werden die Fundraiser von promotionwelt ja dafür bezahlt, das Gespräch mit anderen zu suchen. Ob weibliche Fundraiser tatsächlich einen Vorteil haben und welche Karrierechancen sie haben, hört ihr im promotionwelt Podcast

promotionwelt: Wenn Helfer Hilfe brauchen

16. März 2018

Lange Jahre hatte sich der Tierschutzverein für Hannover und Umgegend aufopferungsvoll um ausgesetzte Hunde, streunende Katze und andere Tiere in Not gekümmert. Bis die Tierschützer selber in Not waren, in finanzieller Not, und auf Hilfe angewiesen waren. Wie der Tierschutzverein auch dank promotionwelt wieder auf die Beine kam, hört ihr im Podcast.

Starthilfe für Quereinsteiger: Der Weg in die promotionwelt

26. Januar 2018

Promotionwelt macht es neuen Mitarbeitern einfach, im Sozialmarketing Fuß zu fassen. Das nötige Handwerkszeug wird durch erfahrene Kollegen und auf Seminaren vermittelt. So können auch Quereinsteiger erfolgreich Öffentlichkeitsarbeit für die gute Sache machen. Wie das in der Praxis funktioniert, hört ihr im aktuellen Podcast.

promotionwelt – Wie aus Öffentlichkeitsarbeit Hilfe wird

3. November 2017

Fundraising, Sozialmarketing, Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesen Worten kann man die Arbeit von promotionwelt zwar umschreiben, aber sie sind auch ziemlich abstrakt. In diesem Podcast berichten drei gemeinnützige Organisationen, was die Arbeit von promotionwelt ganz konkret bewirkt.

promotionwelt- Luftrettung im Aufwind

12. Mai 2017

Mit dem Notruf 112 beginnt ein Kampf gegen die Uhr. In unzugänglichen und strukturschwachen Regionen mit nur wenigen Rettungswagen am Boden, sind die Hubschrauber der DRF Luftrettung oft das einzige Mittel, diesen Kampf gewinnen zu können. Wie gut das gelingt, hängt nicht zuletzt auch von der Ausstattung des Hubschraubers ab, und hier leisten die Mitarbeiter von promotionwelt einen wichtigen Beitrag. Welchen Herausforderungen ein Hubschrauberarzt sonst noch gegenübersteht, hört ihr im promotionwelt Podcast aus erster Hand.

promotionwelt-Tierschutz durch Aufklärung

10. Februar 2017

Eigentlich möchten wir doch alle, dass es unseren Tieren gut geht. Und doch tragen unsere Handlungen massiv dazu bei, dass Haus- und Nutztiere leiden, oft auch aus Unwissenheit. Eben da setzt der präventive Tierschutz an. Die Idee dahinter ist nicht nur aktiv zu werden wenn Tiere bereits in Not sind, sondern Tierleid vorher durch Aufklärung zu verhindern.

Bei promotionwelt für die gute Sache einstehen

31. Oktober 2016

In vielen Berufen geht es im Kern darum anderen zu helfen, z.B. bei der Feuerwehr, in der Altenpflege oder auch im Rettungsdienst. Den Beruf des Fundraisers haben da die wenigsten auf dem Zettel, dabei legen Fundraiser das finanzielle Fundament für viele soziale Projekte. Im promotionwelt Podcast erzählen zwei Fundraiser, wie bei ihnen soziales und berufliches Engagement Hand in Hand gehen.

promotionwelt und DRF-Luftrettung

20. September 2016

Im Notfall kommt es vor allem auf schnelle Hilfe an, und diese Hilfe kommt dann oftmals aus der Luft. Im promotionwelt-Podcast berichtet ein Vater, wie ein Hubschrauber der DRF-Luftrettung seinem Sohn geholfen hat, warum die Notfallrettung in Deutschland auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, und warum die DRF-Luftrettung bei der Werbung von Fördermitgliedern nur noch auf promotionwelt setzt.

Erfolg mit 50plus

6. Mai 2016

Es ist ja schon ein bisschen paradox. Einerseits sollen alle länger arbeiten, auf der anderen Seite ist es für Menschen um die 50 besonders schwer, sich am Arbeitsmarkt zu behaupten. Bei promotionwelt ist das anders. Hier sollen Menschen für die Unterstützung sozialer Projekte gewonnen werden, und da kann Lebenserfahrung ein großer Vorteil sein. Mehr dazu im promotionwelt-Podcast.

Neustart mit promotionwelt

4. Februar 2016

Es kann langsam gewachsen oder von heute auf morgen da sein: Das dringende Gefühl, etwas verändern zu müssen. Wenn es aber erst mal da ist, geht es von alleine meist auch nicht wieder weg. Man muss etwas tun, einen neuen Weg einschlagen. Im promotionwelt Podcast lernen wir Menschen kennen, die sich für einen beruflichen Neustart bei promotionwelt entschieden haben.

Weil Nähe zählt: Malteser und promotionwelt

26. Oktober 2015

Jeder kann sich von heute auf morgen in einer Situation wieder finden, in der er auf Hilfe angewiesen ist. Der Malteser Hilfsdienst ist da eine zentrale Anlaufstelle in ganz Deutschland. Viele Hilfsangebote kommen aber nur zustande, weil Ehrenamtliche mitarbeiten und Fördermitglieder die Arbeit finanziell unterstützen. Die Öffentlichkeitsarbeit von promotionwelt spielt dabei eine wichtige Rolle. Mehr dazu im Podcast.

Aus Mexiko in die promotionwelt

22. Juli 2015

Um im Marketing für Non-Profit-Unternehmen erfolgreich zu sein, braucht es frische Ideen und Begeisterung. Beides bringen seit 2008 auch mexikanische Studenten mit in die promotionwelt. Der Fundraising-Spezialist ermöglicht es ihnen, während der Semesterferien in Deutschland zu arbeiten.

promotionwelt-Zuhause in ganz Deutschland

13. April 2015

Darum geht es bei promotionwelt, und dafür sind die Mitarbeiter in ganz Deutschland unterwegs. Gemeinsam mit regionalen Partnern hat promotionwelt ein bundesweites Netzwerk aufgebaut, das verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit bietet.

promotionwelt-Für zufriedene Mitarbeiter

29. Januar 2015

Die Zutaten für zufriedene Mitarbeiter sind kein Geheimnis. Man nehme eine sinnvolle Tätigkeit, gewürzt mit angemessener Bezahlung, Wertschätzung und einer ordentlichen Portion Spaß. Als Beilage noch nette Kollegen: Fertig. Die Praxis sieht leider allzu oft anders aus. Doch promotionwelt versucht es besser zu machen. Wie, das hören Sie im Podcast.

promotionwelt-Im Einsatz für die Luftretter

31. Oktober 2014

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Im Notfall wählen wir die 112, und in wenigen Minuten ist Hilfe da. Ein Krankenwagen oder wenn nötig auch ein Rettungshubschrauber. Das verdanken wir zu einem guten Stück gemeinnützigen Organisationen wie der DRF-Luftrettung. Und damit die Luftretter auch agieren können, brauchen sie die Hilfe von promotionwelt. Fest angestellte Fundraiser von promotionwelt sind deutschlandweit im Einsatz, um Menschen zu überzeugen, die Arbeit der DRF-Luftrettung zu unterstützen. Mehr dazu im promotionwelt-Podcast.

Gutes tun macht sich bezahlt

1. September 2014

Eine Festanstellung mit festem Gehalt – in einem tollen Team und mit allen gängigen Sozialleistungen. So lautet das Versprechen des Personaldienstleisters promotionwelt an neue Mitarbeiter. Gesucht sind sogenannte Fundraiser/Dialoger, um für Hilfsorganisationen, Stiftungen und Vereine Förderer und Vereinsmitglieder zu gewinnen. Mehr dazu im ersten promotionwelt-Podcast.